Die Teesaison 2015/2016 neigt sich dem Ende zu

Bei unseren ‚Klassikern‘, dem feinen Blatt-Tee SFTGFOP 1, unserer ‚Ostfriesischen Mischung‘ und dem ‚Grünen‘ TGFOP 1, sind wir noch ohne Einschränkungen lieferfähig. Lediglich unsere ‚Bengalische Mischung‘ FTGFOP 1 ist fast ausverkauft.

Trotz erneuter Wetterkapriolen – während es im Anbaugebiet Assam zu viel geregnet hat, hat es in Darjeeling bis vor einigen Tagen deutlich zu wenig geregnet – ist es unseren ‚Teamakern‘ wieder gelungen, für uns die gewohnt exquisiten Tees aus den besten Hochlagen des Brahmaputratals im Nordosten Assams zu machen.

Da wir aus ökologischen Gründen den Tee per Schiff und nicht mit dem Flugzeug (sog. ‚Flugtee‘, man bedenke nur den Widersinn: ‚Flugtee‘ aus ökologischem Anbau!) nach Deutschland transportieren lassen, wird der neue ‚second flush‘ 2016 allerdings nicht vor Ende September, wahrscheinlich eher in der ersten Hälfte Oktober eintreffen.

Bis dahin wünsche ich allen eine schöne Zeit und schöne Ferien für alle, die ihren Urlaub noch vor sich haben.

Herzliche Grüße aus München
Thomas Zimmermann
teealternative.de

Dieser Beitrag wurde von tee alternative unter Aktuelles veröffentlicht | Permalink