Der neue Tee, ‚Assam second flush 2016‘, ist angekommen

Liebe Teefreundinnen,
liebe Teefreunde,
liebe Kundinnen,
liebe Kunden,

Unmittelbar nachdem der neue Tee, ‚second flush 2016‘ angeliefert wurde, haben wir die neuen Tees verkostet.
Auch der Jahrgang 2016 hat uns wieder sehr guten Tee beschert.
Im Vergleich zum Tee des Vorjahres lässt sich sagen, dass der neue Tee in der Tasse wetterbedingt geringfügig weniger ‚body‘ hat. Wie beim Wein sprechen die ‚Teamaker‘ also auch hier von ‚Körper‘. Gemeint ist damit, dass das klassische, leicht malzige Assam-Aroma eine Idee leichter ist. Das lässt sich aber ausgleichen, wenn man pro Tasse 1 oder 2 Gramm mehr Tee dosiert.
Der Grüne Tee kommt dieses Jahr mit einer feinen, etwas kräftigeren Note.
Die ‚Ostfriesische Mischung‘ ist nach wie vor ergiebig, typisch. Auch hier kann ein Gramm mehr auf dem Teelöffel nicht schaden. Ein Tee, der sehr gut auch mit Milch getrunken werden kann.
Unsere ‚Bengalische Mischung‘, mit dem feinen ‚Darjeeling-Touch‘, erfreut wieder durch ihre leicht honigfarbene Tasse. Ein wunderbarer Nachmittagstee.

Herzliche Grüße aus München
Thomas Zimmermann
teealternative.de

Dieser Beitrag wurde von tee alternative unter Aktuelles veröffentlicht | Permalink