Garantie – 100 % Assam Tee

Bisher gab es weder in Deutschland noch in der EU ein Gesetz, das vorschrieb, dass in einer Packung, auf der ‘Assam‘ oder ‘Darjeeling‘ draufsteht, auch Tee enthalten sein muss, der zu 100 % aus dem genannten Anbaugebiet stammt! Weil hier zum Nachteil sowohl der Konsumenten als auch der Produzenten gemixt – man könnte auch sagen ‘getrickst’ – wurde, ist – nach hartnäckigen Interventionen der indischen Teeproduzenten und einzelner Teeimporteure – die EU aktiv geworden. Vorerst nur für Darjeeling wird es – nach einer völlig unnötigen ‘Übergangsfrist’ – eine geschützte Herkunftsbezeichnung geben.
Mit der Bezeichnung “Assam” werden die großen Teeimporteure weiter ungestört mit wahrheitswidrigen Inhaltsangaben minderwertige Tees auf den Markt bringen!
Rhino-Assam-LogoDie teealternative’ garantiert, dass in jeder Packung 100 % Assam-Bio-Tee ist.
Deshalb dürfen wir das ‘Rhino-Assam-Logo’ führen!

Teepflückerinnen kommen mit ihrer Ernte in die 'Tee-Fabrik'